Beiträge von Denker im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Auch hier wurde im Februar, dank Dienstreisen, kleinem Hund und diverser Feierlichkeiten vergleichsweise wenig gespielt.

    Dafür war das was auf den Tisch kam richtig beeindruckend:

    Frostpunk

    Erster Anlauf: Alles ausgepackt, einsortiert, Regeln lesen und gleich mal festgestellt: Mist, keine Sleeves mehr im Haus X/ .
    Sleeves bestellt.

    Gut, Sleeves sind nun angekommen, neuer Versuch
    Alles gesleevet, aufgebaut, Regeln erneut studiert,... nö heute nicht... der Tag war viel zu anstrengend. Besser morgen :sleeping: .

    Und morgen kam:
    Solo die ersten Züge ganz genau mit dem Regelheft durchgegangen. Alls Kenner des PC Spiels flutscht alles. Alles macht Sinn, alles ist stimmig.

    Doch meine Kolonie geht unter, noch bevor der erste Szenario Marker erreicht wurde... Gut so, mehr wäre heute eh nicht machbar gewesen.
    Dafür kann ich alles gleich aufgebaut lassen um am nächsten Abend mit meiner Frau einen neuen Versuch zu starten.

    Und hier lief es auch deutlich besser. Immerhin erreichten wir diesmal den Szenario Marker. Nur hatte sich vorab eigentlich niemand mit den Szenario Karten beschäftigt... Hätte man wohl tun sollen. Dann wüsste man, dass man inzwischen eine Signalstation gebaut haben sollte...
    Das und ein massiver Kohlemangel beendeten dann auch diese Partie wenig später.

    ( bei den späteren Aufräumarbeiten stellte sich auch heraus woher der Kohlemangel kam: da hat wohl jemand vergessen zwischen den zwei Spielen den Kälteanzeiger zurückzusetzen... :whistling:)

    Ein dritter Anlauf brachte auch noch nicht den gewünschten Erfolg, aber das Gefühl jedes mal etwas besser zu werden, spornt einfach an.

    Darum liegt es auch jetzt noch auf dem Tisch und wartet auf das Wochenende.
    Bekanntlich sollten ja im März die Temperaturen etwas steigen ;)