Beiträge von w1llbanx im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Wenig gespielt leider, wie die Monate zuvor auch. Aber dafür kam bei mir #Tapestry mit der neuen Erweiterung auf den Tisch. Also wir haben mit beiden Erweiterungen gespielt und ich muss sagen, dass mir die neue Leiste wirklich hervorragend gefällt und das Spiel nochmal vielseitiger macht, als es so schon ist. Ich hatte wahrscheinlich auch mehr Glück mit meinen Tapestry Cards als meine Mitspieler, denn durch die richtige Kombination (Auserwählte und die Karte Höhle) hab ich zum ersten mal über 180 Punkte geschafft, sogar weit darüber- ganze 321 Punkte. Ob das alles so recht gebalanced ist, weiß nur Jamie alleine, aber der Reiz des Spiels liegt mMn darin, das Maximum aus seinem Volk herauszuholen. Wenn bei der Partie noch ein paar Dinge anders gelaufen wären, hätte ich noch um die 50 Punkte holen können (in dem Fall hab ich als einziger erobert, aber die Mitspieler nicht, was mich viele Punkte gekostet hat).


    Klasse Spiel. Eingängig und vielseitig.