Beiträge von richy81 im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Die Wahl ist diesmal recht einfach bei mir. Ich hatte zwar auch sehr schöne Partien mit Tiletum und Woodcraft (aber jeweils nur eine), sowie einen ganzen, sehr unterhaltsamen Abend zu sechst mit Hitster, aber mein Monat war dann doch sehr geprägt von einem anderen Spiel:


    Oranienburger Kanal ist mein Spiel des Monats im Februar, brachte es in nur zwei Wochen auf ganze 10 Partien, 9 davon solo, aber am letzten Tag dann auch erstmals zu zweit. Mir sind noch nicht allzu viele Solospiele mit vergleichbarer Tiefe untergekommen, die sich in dieser recht kurzen Zeit (zuletzt zwischen 45-55 Minuten) spielen lassen und auch zu zweit hat es uns überzeugt. Ich freue mich schon, die weiteren Decks auszuprobieren, Oranienburger Kanal wird auch in nächster Zeit wohl Dauergast auf meinem Tisch und ist für mich schon jetzt ein Highlight des Jahrgangs.


    #OranienburgerKanal