Beiträge von lanzi im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Zu wenige, aber ein paar sehr schöne Partien gab es im Februar.


    Nachdem u.a. zwei Mal Marco Polo II auf dem Tisch lag, einigten sich meine Frau und ich darauf, nun endlich - nach ca. einem Jahr - das "alte" Marco Polo (Teil I) auszupacken, welches ich damals im Vorbeigehen für 10 € in einem TKmaxx mitnahm.


    Es wurden an dem Wochenende fünf Partien am Stück.


    Es erschien uns enger, aber auch schneller. Wenn ich auch - wie meine Frau - leicht Teil II (Auftrag des Khans) bevorzugen würde, war es ein sehr schönes Erlebnis und gewiss bald darf dieses Marco Polo wieder bei uns auf den Tisch.


    Nicht einmal unsere Erstpartie Brass:Birmingham - äußerst interessant und gut - kann an meiner Wahl etwas ändern. Das war mir, glaube ich, bereits direkt nach den fünf Partien klar...and the winner is:


    Marco Polo (Auf den Spuren von Marco Polo)



    Historie

    01/23 Tiletum

    12/22 Tiletum

    11/22 Orleans

    10/22 Grand Austria Hotel

    09/22 Explorers

    08/22 Myrmes

    07/22 Voll verplant

    06/22 Mombasa

    05/22 Dark Ages (Karl)

    04/22 Orleans

    03/22 Cascadia

    02/22 Everdell

    01/22 Myrmes

    12/21 Faiyum

    11/21 Baumkronen

    10/21 Hansa Teutonica

    09/21 Hansa Teutonica

    08/21 Bonfire

    07/21 Arler Erde