Beiträge von Kermeur im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Bei uns ist im Februar eine für uns absolute Top-Neuheit eingezogen. Aus dem Jahre 2021. Oder ist es doch schon 2020? :) Egal. Jedenfalls hat, nachdem ich doch einiges Gute gelesen habe, das Spiel Die Abenteuer der Robin Hood bei uns Einzug gehalten. Leider ist das Spiel nicht gut, nicht sonderlich schön noch sonderlich spannend. ;) Es ist eher sehr sehr gut, sehr sehr schön und auch sehr spannend! :)

    Das hat der Menzel schon klasse gemacht. Zum sehr sehr großen, sich immer wandelnden Spielplan, gibt es noch ein wertiges Buch dazu, dass einen durch die Geschichte führt. Dabei führt es uns. Es spielt uns nicht. Ein Kritikpunkt, den wohl andere am Spiel haben. Ich finde das passt so, wie bei allen anderen Spielen mit Erzählelementen auch. :)


    Achso: Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Spiel gekauft habe. Meine Tochter hatte letztens ein Lonpos bekommen, ist begeistert und wir haben im 10 Euro Rahmen nach ähnlichen Puzzlepielen geschaut. Ist halt dann Robin Hood draus geworden. Der Plan besteht ja auch aus Puzzleteilen. :)