Beiträge von Fillias im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Eine Dose Grundierung kostet 10-15€ und erfüllt den gleichen Zweck :/

    Solche Argumentationen finde ich immer interessant.

    Rechnest du bei den Minis dann auch nur die Rohstoffpreise? ^^

    Minis müssen aufwändig designed und gesculptet werden. "Sundrop" ist einfach nur ein wash. Das kann jeder, der sich 5 Minuten mit Mini Painting beschäftigt. Dass man sowas anbietet für Leute die echt garkeinen Finger ans Malen legen wollen ist ja löblich, auch dass man etwas mehr für diesen Service verlangt als die reinen Materialkosten ist schon klar. Aber es steht in keiner Relation zu der aufwändig kreativen Arbeit beim Entwerfen von Minis und sollte auch nicht so bepreist werden.

    Sorry, darum ging es mir nicht. Nochmal genauer ausgedrückt: Bei dir fehlt ein „nicht“.

    [Man sollte wissen, dass man One-Wave-Shipping NICHT nehmen sollte], wenn man sein Spiel so schnell wie möglich haben will.

    Jep danke. Habs schon editiert ;)


    Ich will auch nicht bestreiten, dass viele die Erfahrung gemacht haben. Ist ja auch nur menschlich, dass man ein Produkt, welches man teuer bezahlt hat auch haben, wenn schon alle anderen damit spielen. Ich finde nur, dass man einem Neuling im Crowdfunding "Hobby" nicht pauschal sagen sollte, dass er bitte immer Two-Wave nehmen muss, egal was es kostet. Die Zusatzinfo, dass man das machen sollte, wenn man sein Produkt teilweise schon bis zu 6+ Monate früher haben will, ist ja das woran mir gelegen ist. Wie relevant dass dann für jeden selbst ist, sollte man dann eben daran festmachen, was das an potentiellen Zusatzkosten bedeuteten würde. Falls es keine gibt, ist die Sache ja recht einfach. :)

    Finde ich schwierig so eine Pauschalaussage ohne Kontext.

    [Man sollte wissen, dass man One-Wave-Shipping nehmen sollte], wenn man sein Spiel so schnell wie möglich haben will.

    Nicht jeder ist per default bereit, doppelt Shipping zu zahlen, was in heutigen Zeiten durchaus relevante, zweistellige Beträge sind. Ich finde es sehr wohl plausibel, seine Spiele mit bewusst längerer Wartezeit zu backen, um das Geld zu sparen. Wenn man jemand ist, der sagen wir mal 4-5 mal im Jahr mit einer gewissen Regelmäßigkeit Projekte backt (mit 1-Wave Shipping) und es nicht gerade das erste Spiel ist, auf das man sehnlichst wartet, kommen auch in einem stetigen Fluss Neuheiten auf den Tisch. Nur eben nicht immer die, die alle Youtuber gerade besprechen, sondern die von ein paar Monaten vorher. Und im dem Fall sogar direkt mit allem drum und dran.

    Fillias Wenn du dein Spiel so schnell wie möglich haben möchtest, solltest du eben kein One-Wave-Shipping nehmen.

    Schon klar. Das ist der offensichtliche Teil... Mein Argument war, dass nicht für jeden Kunden automatisch Two-Wave die einzige Option ist, wenn man Geld sparen will. Nicht jeder will alles immer so schnell wie möglich haben, wenn das mit Kosten verbunden ist.


    €: Sorry, falls der Part zu Missverständnissen geführt hat. Im Zitat oben fehlt natürlich ein "kein".

    Man sollte "kein" One-Wave-Shipping nehmen, wenn man sein Spiel so schnell wie möglich haben will.

    Alles was ich sagen will ist, dass eben nicht für jeden dieser Nebensatz das entscheidende Argument ist. Und den einfach wegzulassen und die Aussage zu pauschalisieren, finde ich schwierig.

    Finde ich schwierig so eine Pauschalaussage ohne Kontext.

    [Man sollte wissen, dass man One-Wave-Shipping nehmen sollte], wenn man sein Spiel so schnell wie möglich haben will.

    Nicht jeder ist per default bereit, doppelt Shipping zu zahlen, was in heutigen Zeiten durchaus relevante, zweistellige Beträge sind. Ich finde es sehr wohl plausibel, seine Spiele mit bewusst längerer Wartezeit zu backen, um das Geld zu sparen. Wenn man jemand ist, der sagen wir mal 4-5 mal im Jahr mit einer gewissen Regelmäßigkeit Projekte backt (mit 1-Wave Shipping) und es nicht gerade das erste Spiel ist, auf das man sehnlichst wartet, kommen auch in einem stetigen Fluss Neuheiten auf den Tisch. Nur eben nicht immer die, die alle Youtuber gerade besprechen, sondern die von ein paar Monaten vorher. Und im dem Fall sogar direkt mit allem drum und dran.

    Two Wave heißt nicht, dass man zwei mal zahlt..

    Ist das immer so? Bzw. immer im Fall von Awaken Realms oder nur im Fall von Stalker? Sollte das die Regel sein, ist mein Argument natürlich hinfällig. :whistling:

    Achso, sowas hatte ich bisher noch nicht. Entschuldigt die Fragen, aber wer wählt dann Wave 2 aus oder gibts da irgendein Limit und irgendwann gibts nur noch Wave 2 als Auswahl ? Gerne verlagern falls zu unpassend hier in dem Thema.

    Da geht es nur um die Auslieferung. Auswählen werden das Backer, die paar Groschen sparen wollen oder die keine Ahnung haben. Inzwischen dürfte es aber die Mehrheit wissen, dass man bei AR kein One-Wave-Shipping nehmen sollte. Noch weniger wenn man eine Sprachversion backed

    Finde ich schwierig so eine Pauschalaussage ohne Kontext.

    [Man sollte wissen, dass man kein One-Wave-Shipping nehmen sollte], wenn man sein Spiel so schnell wie möglich haben will.

    Nicht jeder ist per default bereit, doppelt Shipping zu zahlen, was in heutigen Zeiten durchaus relevante, zweistellige Beträge sind. Ich finde es sehr wohl plausibel, seine Spiele mit bewusst längerer Wartezeit zu backen, um das Geld zu sparen. Wenn man jemand ist, der sagen wir mal 4-5 mal im Jahr mit einer gewissen Regelmäßigkeit Projekte backt (mit 1-Wave Shipping) und es nicht gerade das erste Spiel ist, auf das man sehnlichst wartet, kommen auch in einem stetigen Fluss Neuheiten auf den Tisch. Nur eben nicht immer die, die alle Youtuber gerade besprechen, sondern die von ein paar Monaten vorher. Und im dem Fall sogar direkt mit allem drum und dran.

    Fand das Video auch sehr interessant.

    Mike nennt in seinem Fazit ein paar valide Bedenken, wie zB die Skalierung. Je mehr Charaktere, desto einfacher wirkt es, alles niederzuschießen. True Solo hingegen scheint eher der Stealth Weg zu sein. Was allerdings auch schwierig sein könnte, wenn die Szenario Uhr dann noch schneller tickt.

    Ich bin auch noch unsicher, wie lange die Gegner-KI trägt, wie abwechslungsreich Szenarien und Gegner am Ende sind und was dieses Event Buch in Kombination mit sich gegenseitig angreifenden Fraktionen so kann.

    Bin sehr auf die Gamefound-Kampagne gespannt und wie sie weiter am Gameplay feilen bzw. was sie noch so zeigen.

    Noch hat mich das eine Demo Szenario nicht vollends überzeugt, aber das kann ja noch werden.