Beiträge von Breli im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Leicht OT: Inspiriert durch die Brettspielkampagne, habe ich angefangen, S.T.A.L.K.E.R Anomaly mit der GAMMA Mod Compilation zu spielen. Wer das nicht kennt: Komplette Re-Implementierung aller drei Teile in einem großen Game mit etlichen Mods, exzessivem Crating, neuen Missionen, neuen Monstern etc.


    Das alte, unerreichte S.T.A.L.K.E.R Feeling auf einer neuen Stufe. Dagegen stinken die allermeisten sogenannten Triple AAA Titel mit 0815 Story aber sowas von ab. Und das alles für genau 0,- Euro.


    Wahnsinn. Wer S.T.A.L.K.E.R mag, sollte sich das mal anschauen. Installation kann etwas tricky sein aber es lohnt sich ...

    Das ist schon frech! “ Wenn Du gesleevte Karten unterbringen willst, musst Du unser überteuertes Zwangsbundle kaufen.”


    Nein danke.

    Gegen Standees spricht aus meiner Sicht noch, dass die leichter verrutschen oder verdreht werden. Wenn ich Tollpatsch da auf dem Spielfeld hantiere, Mauern einreiße, Karten umdrehe etc. bleiben die garantiert nicht so stehen wie sie sollten.


    Deshalb: Minis.

    Das Faction Pack scheint wirklich ganz in Ordnung zu sein. Allerdings steht ja nun zu befürchten, dass es nicht bei einem Pack bleibt 😉 … mindestens Monolith müsste ja noch kommen. Vielleicht mit Ecologists? Dann noch eines mit Bandits + Military?


    Edit: Bandits sind ja schon im Core drin. Clear Sky dann vielleicht?

    Zum Spiel werde ich mir jetzt erstmal ein Lets Play von dem Computerspiel anschauen. Kannte es gar nicht.


    Ich habe die S.T.A.L.K.E.R. Reihe geliebt und mehrfach durchgespielt. Aus meiner Sicht einer der besten Single Player Shooter überhaupt. Die besondere Atmosphäre, die Kombination aus Gegnern (Fraktionen, Banditen, Monster, Anomalien, etc.), der Exploration und Looting fand ich ganz besonders. Der Nervenkitzel in Prypjat das Riesenrad im Zwielicht zu entdecken während man die Monster um einen schleichen hört, die geheimen Tunnelkomplexe zu erkunden während einem die Armee nachstellt, die ungeskripteten Zufälle bei denen Stalker gegen Banditen gegen Monster kämpfen ... einfach umwerfend immersiv.


    Selbst technisch müssen sich die Spiele heute nicht verstecken. Bald soll ja S.T.A.L.K.E.R. 2 erscheinen. Für mich ein Must Play.


    Warum schreibe ich das: Mein Ersteindruck vom Spiel ist, dass die einmalige Atmosphäre relativ gut transportiert wird. Die Stalker, die Ausrüstung, die Gebiete mit verstrahlten Bereichen, Artefakte, die Erkundung der Anomalien, Gegner die mit Monstern kämpfen ... Wenn das Spiel das einlöst und es schafft diese Atmosphäre auch nur annähernd in ein Brettspielerlebnis zu transportieren, werde ich mehr als zufrieden sein.