Beiträge von sgu123456 im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Wie war das bei den anderen AR Kickstartern, bekommt man alle Karten mit Sleeves ohne Probleme in die Boxen oder ist das Insert aus dem Sleeve Pack schon eine sinnvolle Ergänzung?

    Kommt glaube ich auf das Spiel an, bei Etherfields zb definitiv nicht, bei der zweiten Nemesis Kampagne meine ich waren die Standardtrays so ausgelegt auch mit Sleeves alles verstauen zu können. Hatte aber im Vergleich zu Etherfields auch deutlich weniger Karten.

    Man kann sich auch einfach 3 Monate das Geld ansparen um dann im PM zuzuschlagen, anstatt Luxusgüter auf Pump zu kaufen. :)

    Der kleine aber feine Unterschied (meiner Meinung nach) liegt hierbei aber darin, dass man das Brettspiel frühstens erst in 1-2 Jahren sieht und bis dahin alles gezahlt ist. Wenn ich jetzt zu MM/Saturn gehe und mir den neusten Fernseher/Konsole/Handy/etc auf Rate kaufe, erhalte ich das Produkt schon obwohl es noch nicht mal ansatzweise bezahlt ist. Für mich macht das wie gesagt den Unterschied aus, da ich es absolut nicht leiden könnte bspw den neuen Fernseher schon zu haben obwohl er noch nicht "vollständig" mir gehört. Da bei Brettspielen die Finanzierung, je nach Projekt, aber Monate bis Jahre im voraus erfolgt, sehe ich da kein Problem meinen Beitrag dem Ersteller in Raten zu zahlen. Das Produkt bekomme ich egal wie ich bezahle eh erst in geraumer Zukunft. Das man bei der ganzen Sache nicht sein Budget aus den Augen verlieren sollte ist natürlich klar und da liegt definitiv auch die Gefahr bei Ratenzahlung.

    Das hat sich schon bei der Würfelkampagne angedeutet. Letztendlich kann man es ihnen aus ökonomischer Sicht nicht verübeln, so werden die unliebsamen Neben-/Pflichtkosten einfach auf die Backer abgeladen.

    Unternehmen haben idR nichts zu verschenken.

    Etwas anderes habe ich auch nie behauptet, bloß denke ich (persönliche/s Meinung/Empfinden), dass AR im gleichen Zuge auch die Nettopreise angehoben hat bzw der Verdacht nahe liegt, dass die alten Bruttopreise jetzt die neuen Nettopreise sind. Womit es effektiv für die Backer teurer wird und für das Unternehmen zum einen günstiger und zum anderen die eigenen Einnahmen durch den vermeintlich höheren Nettopreis. Das alles ist, aber letztendlich nur Spekulation und hat mit dem Spiel an sich nicht mehr viel zu tun.

    Ich bin gespannt, dann müsste ja der Versand innerhalb Europas nun spotbillig werden im Vergleich zu den Amis ;) bzw. da der Versand der Amis verbilligt war, muss der ja nun nach oben schießen

    Auf den Versand kommt ja aber auch nochmal VAT drauf. Ich glaube nicht, dass sich da groß was tut. Ich hab ja kein Problem damit VAT zu bezahlen (schöner war es natürlich noch als durch diverse Grauzonen nichts dazukam), aber dann soll AR es wenigstens nicht auf einen "technical change" schieben. Aber was mache ich mir vor, kaufen werde ich es wahrscheinlich trotzdem.

    Das hat sich schon bei der Würfelkampagne angedeutet. Letztendlich kann man es ihnen aus ökonomischer Sicht nicht verübeln, so werden die unliebsamen Neben-/Pflichtkosten einfach auf die Backer abgeladen. Ich glaube jedenfalls, dass sie da trotzdem beim Nettopreis etwas angezogen haben. Wahrscheinlich haben sie aber auch gemerkt, dass die Leute aka wir trotzdem noch munter kaufen unabhängig davon ob VAT noch draufkommt oder nicht. Zum Thema "technical change", blöd nur das es anscheinend auch noch anders geht so wie zb. in der aktuellen The Hunters AD Kampagne.