Kommt glaube ich auf das Spiel an, bei Etherfields zb definitiv nicht, bei der zweiten Nemesis Kampagne meine ich waren die Standardtrays so ausgelegt auch mit Sleeves alles verstauen zu können. Hatte aber im Vergleich zu Etherfields auch deutlich weniger Karten.
Beiträge von sgu123456 im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“
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Man kann sich auch einfach 3 Monate das Geld ansparen um dann im PM zuzuschlagen, anstatt Luxusgüter auf Pump zu kaufen.
Der kleine aber feine Unterschied (meiner Meinung nach) liegt hierbei aber darin, dass man das Brettspiel frühstens erst in 1-2 Jahren sieht und bis dahin alles gezahlt ist. Wenn ich jetzt zu MM/Saturn gehe und mir den neusten Fernseher/Konsole/Handy/etc auf Rate kaufe, erhalte ich das Produkt schon obwohl es noch nicht mal ansatzweise bezahlt ist. Für mich macht das wie gesagt den Unterschied aus, da ich es absolut nicht leiden könnte bspw den neuen Fernseher schon zu haben obwohl er noch nicht "vollständig" mir gehört. Da bei Brettspielen die Finanzierung, je nach Projekt, aber Monate bis Jahre im voraus erfolgt, sehe ich da kein Problem meinen Beitrag dem Ersteller in Raten zu zahlen. Das Produkt bekomme ich egal wie ich bezahle eh erst in geraumer Zukunft. Das man bei der ganzen Sache nicht sein Budget aus den Augen verlieren sollte ist natürlich klar und da liegt definitiv auch die Gefahr bei Ratenzahlung.
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Das hat sich schon bei der Würfelkampagne angedeutet. Letztendlich kann man es ihnen aus ökonomischer Sicht nicht verübeln, so werden die unliebsamen Neben-/Pflichtkosten einfach auf die Backer abgeladen.
Unternehmen haben idR nichts zu verschenken.
Etwas anderes habe ich auch nie behauptet, bloß denke ich (persönliche/s Meinung/Empfinden), dass AR im gleichen Zuge auch die Nettopreise angehoben hat bzw der Verdacht nahe liegt, dass die alten Bruttopreise jetzt die neuen Nettopreise sind. Womit es effektiv für die Backer teurer wird und für das Unternehmen zum einen günstiger und zum anderen die eigenen Einnahmen durch den vermeintlich höheren Nettopreis. Das alles ist, aber letztendlich nur Spekulation und hat mit dem Spiel an sich nicht mehr viel zu tun.
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Ich bin gespannt, dann müsste ja der Versand innerhalb Europas nun spotbillig werden im Vergleich zu den Amis bzw. da der Versand der Amis verbilligt war, muss der ja nun nach oben schießen
Auf den Versand kommt ja aber auch nochmal VAT drauf. Ich glaube nicht, dass sich da groß was tut. Ich hab ja kein Problem damit VAT zu bezahlen (schöner war es natürlich noch als durch diverse Grauzonen nichts dazukam), aber dann soll AR es wenigstens nicht auf einen "technical change" schieben. Aber was mache ich mir vor, kaufen werde ich es wahrscheinlich trotzdem.
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Inklusive VAT ist dann bei AR auch Geschichte.
Vom Thema "strictly technical change", weiss ich nicht ganz, was ich halten soll, bei $95 exkl. VAT und Shipping für die Grundbox mit Standees (Minis-Addon separat erhältlich).
Ansonsten scheint es einige Einflüsse von ISS Vanguard zu geben.
ZitatThere is one change from our usual Board Game campaigns - as you can see, the Core Box price is a NET price, and then at the checkout/pledge manager phase, there will be added extra VAT / Sales tax. This is a strictly technical change (as Gamefound enables us to do it this way, and we find it more transparent) - we have always paid Vat / Sales tax before, it was just already included in the price in our previous campaigns. So pricing is exactly the same as it would be before. It's just displayed more transparently right now.
Das hat sich schon bei der Würfelkampagne angedeutet. Letztendlich kann man es ihnen aus ökonomischer Sicht nicht verübeln, so werden die unliebsamen Neben-/Pflichtkosten einfach auf die Backer abgeladen. Ich glaube jedenfalls, dass sie da trotzdem beim Nettopreis etwas angezogen haben. Wahrscheinlich haben sie aber auch gemerkt, dass die Leute aka wir trotzdem noch munter kaufen unabhängig davon ob VAT noch draufkommt oder nicht. Zum Thema "technical change", blöd nur das es anscheinend auch noch anders geht so wie zb. in der aktuellen The Hunters AD Kampagne.