Beiträge von sNice24 im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Kurbalin

    Lass uns das gerne via PN besprechen und nicht weiter hier im Off-Topic sprechen.
    Die Argumentation eines Benutzers hier habe ich als "ich muss budgetieren" aufgefasst.


    Ein Glück für dich - ich konnte mir mein Haus leider nur auf Pump leisten... :(

    Siehst du, da verdrehst du die Diskussion leider. Oder ist dein Haus (ausschließlich) ein Luxusgut?

    Ihr könnt Euch Euren Ratenkonsum gerne so schönreden wie ihr möchtet, am Ende ist das Geld für geplante & gewünschte Ausgaben vorab, ohne Zinsen oder Kaufbindung, zu sparen immer der smartere Weg. Wer sein Geld budgetieren muss, der muss sich auch mit ungeplanten Ausgaben beschäftigen (Stichwort: die Waschmaschine geht kaputt, die Motorkontrollleuchte geht an oder Du musst ungewollt in Kurzarbeit). Dann hat so ein Brettspiel echt eine unfassbar geringe Priorität.


    Und über die Erfüllungsgarantie eines Kickstarters mit Ratenzahlung zu diskutieren, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Geld versenke, dann macht das überhaupt keinen Unterschied, ob ich am Ende 3x100€ oder 1x300€ in die Leere schmeiße.

    Was haltet ihr von der "Personal Stories" Erweiterung? Habe grad ein Deja Vu mit ISS Vanguard :lachwein:

    Ist prinzipiell dasselbe in Grün. Ich fand sie bei ISS Vanguard maximal "nett", aber keinesfalls notwendig und auch ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich sonderlich packend, was die einzelnen Crewmitglieder so ausmacht.