Beiträge von Henry McMiller im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Wieso erhöht eine meist unangemalte Plastikfigur die Immersion gegenüber einem schick Illustrierten Standee?

    Das gilt wohl sowieso nur für Leute, die räumlich sehen können. 😉
    Spaß beiseite; das ist eine berechtigte Frage und ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass ein gut illustrierter Standee selbst eine gut bemalte Miniatur ersetzen kann. Das "2D-Problem" bei Standees ist für mich kein ausreichend starkes Argument mehr, wohl aber Platzersparnis, Kostenersparnis und vor allem Zeitersparnis. Ich mag immer noch den Anblick gut bemalter Miniaturen auf dem Tisch, weil es dem Ganzen eine schöne Präsenz gibt. Leute nehmen die Minis in die Hand und machen Komplimente, wie cool es ausschaut, dass trägt bei mir schon zu einem schönen Spielerlebnis bei (natürlich muss das Spiel selbst auch taugen), doch die "3D-Präsenz" kommt zu einem hohem Preis (Zeit/Geld).
    Ohne die Bemalung, sehe ich auch keine höhere Immersion gegeben.