Beiträge von Hobgoblin im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Vor paar Jahren hätten meine Augen geleuchtet und der Finger gezuckt, jetzt schau ich mir die Kampagnenseite an und bin einfach schon überfordert...to much...bring ich niemals auf den Tisch...da merk ich einfach, dass ich 45 bin und 2 kleine Kinder hab.

    Ich bin 30 und hab noch keine Kinder und bin trotzdem überfordert. Erst mal nochmal Sammlung ausmisten :D


    Edit: ich liebe Stalker, aber hier warte ich auch auf Retail/eine spätere Verfügbarkeit. Tainted Grail hätte ich auch sofort gebacken und wäre etwas enttäuscht gewesen.

    hatte bei meinem Drunagor Master all in stretch pay und werde es nie wieder machen. Hab mir das etwas schön geredet...Geld anderweitig anlegen usw. Aber spätestens nachdem die Auslandsgebühren jeden Monat ~80ct waren, ja, vergiss es. Habs halt gemacht, weil 860 Euro für einen Studenten abnormal viel Geld sind, aber dieser Betrag jeden Monat hat mich spätestens ab Monat drei sooo heftig genervt.


    Naja, hab daraus für mich geschlossen, dass ich, auch jetzt als Berufstätiger, keine Ratenzahlung will. Dafür war das einmalige Experiment, mit einem relativ kleinen Betrag, sehr sinnvoll.


    Für alle, die sich das überlegen:

    Gut:

    -Geld nicht vollständig in Vorleistung

    -theoretisch anderweitig anlegbar (rauf den Hebel!! :D )

    -psychologisch einfacher

    -bewirkt (bei mir war es so) keinen Schufa-Eintrag


    Schlecht:

    -monatliche Auslandsgebühr ~80 ct, je nach Bank

    -Gefahr der Schönrechnerei

    -Jeden Monat Geld für etwas zu bezahlen, das man nach Jahren erst sieht ist noch beschissener, als jeden Monat Geld für etwas zu zahlen, das man sofort erhält (was, mMn, der Sinn von Ratenzahlung ist)