Beiträge von MiMeu im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Puh, hab mir eben mal den playthrough vom one stop coop shop angesehen und bin ein bisschen hin und hergerissen.


    Auf der einen Seite durchaus interessant das Spiel, auf der einen Seite sehr fiddly und tokenlastig. Wirkt dadurch stellenweise recht unelegant, man zählt andauernd Entfernungen und Noise, checkt Bewegungsrichtung und Blickrichtung. Also schon cool, was die sich überlegt haben alles reinzupacken um es taktisch zu machen, aber irgendwie wäre das doch auch eleganter gegangen.


    Paar andere Mechaniken erinnern an Nemesis (z.B Dressing Wounds). LOS und Range sind eigentlich regeltechnisch ganz nett, aber diese Übergänge von großen zu kleinen Felder muten dann auch wieder sehr gewollt/gekünstelt an.