Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Mit Auslieferung von Wave steht dann auch das finale äh das Regelwerk 2.0, das kann man auch gut einpreisen. 👍

    Kann ich bei Awaken Realms so nicht bestätigen.

    Nemesis, Tainted Grail, Etherfields, This War of Mine waren schon mit Regelwerk 1.0 problemlos spielbar. Etherfields hat davon in der zweiten Wave noch am meisten Änderungen erfahren - ich spiele aber immer noch mit dem 1.0er Regelwerk. ISS Vanguard kann ich nicht beurteilen.

    Ich sehe den größeren Vorteil in der Language Version, die schon teilweise deutliche Verbesserungen im Regelwerk enthalten kann. Gerade letzteres ist ja oftmals eine Schwachstelle bei Awaken Realms.


    Bezüglich der Kampagne bin ich mir nach dem ersten Drüberschauen noch unsicher. Mir gefällt besonders der Fokus auf kürzere Kampagnen a la 10 Stunden. Das hätte bspw. Etherfields auch richtig gut getan. Generell gefällt mir das Thema sehr gut, Legacy ist auch etwas dabei und so eine Art Spiel habe ich noch nicht im Schrank stehen. Muss mich wohl noch näher damit befassen.

    Sehr gute Ankündigung. Stalker mochte ich als PC-Spiel damals sehr gerne und Awaken Realms wird den Geist der Videospielvorlage gut einfangen. Die haben durch die letzten Titel sowieso einen großen Vertrauensvorschuss bei mir. Ich erwarte mir einen optischen Leckerbissen, tolle Miniaturen, spielmechanisch interessante Ideen und eine entsprechende Atmosphäre. Wird wohl einer der wenigen Instabacks in diesem Jahr werden.