Beiträge von thomasd87 im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Ich finde das Artwork ganz nett gemacht. Nicht 100% mein Geschmack, aber durchaus ein interessanter Grafikstil den ich sympathisch finde (wirklich besser als BigDeal sowieso). Das Thema ist auch nicht so ausgelutscht und finde es persönlich auch recht spannend.

    Es wurde ein neuer Kniff bzw. neue Konzepte hinzugefügt, sodass es für mich ein anderes Spiel als BigDeal ist.

    Primär gefallen mir Ameritrash-Games und für mich bedeutet Artwork weitaus mehr als nur ein "Reskin".

    Da stecken "sinnvolle" Geschichten und Aktionen dahinter (logische Verknüpfungen) - das ist nicht nur einfach ein Bild auf einer Karte (meine Meinung).


    Was mich stört ist eher die Tatsache, das im Livestream nicht gezeigt wurde wie man es nun spielt :/

    Stattdessen wurden die Hintergründen zu den einzelnen Karten, was ja nicht uninteressant ist, vorgestellt (brauche ich jetzt nicht unbedingt).


    Das man bestellt ohne vorher die Regeln oder Let's Play gesehen zu haben finde ich etwas seltsam, aber jeder wie er bzw. sie meint.


    Für mich stellt sich nur die Frage, ob es wirklich insgesamt mit den Neuerungen gut funktioniert, sprich ob das Spiel gut ist :)

    Gibt es schon dazu mehr?