Beiträge von eyyojung im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Ist eigentlich auch grad n bisschen Latte was Ihr da jetzt betalkt, entäuschend ist doch, dass es "nur" ein "Reskin+" ist, obwohl wochenlang vom "eigenen Spiel" die Rede war IMHO. Hier hätte man doch vorher besser komunizieren können. Wie auch immer, ich wünsche den Jungs dass sie dennoch genug Kohle damit machen um mindestens wieder 0 rauszukommen und denke das werden sie auch.

    Ob dass dann gleich "geklaut" sein muss, wage ich mal zu bezweifeln, aber eigentlich sollten sich die Jungs schon so gut auskennen dass sowas nicht passieren sollte... Hat wohl nicht so gut geklappt. ^^"


    Nachdem wie sie sich geben befürchte ich eher dass sie sich dem ganzen noch nicht so bewusst sind, was jetzt schlimmer ist weiß ich nicht. Aber einfach ein Gamedesign zu klauen und neues Thema drauf packen trau in den nach all dem tam tam um das Spiel nicht zu IMHO.

    Das ist schon ein sehr komischer Zufall dass die Geldkarten die exakt gleiche Stückelung haben wie Big Deal. Dann noch mehr oder minder die identische Anleitung, da kann man wohl schwerlich von einem neuen Design sprechen. Das reißen ein paar neue Sonderkarten oder eine Erweiterung auch nicht mehr raus, es ist halt schon was ganz anderes etwas vom Grunde aus neu zu designen oder ein bestehendes Spiel anzupassen/zu erweitern.

    Allerdings.

    Ob dass dann gleich "geklaut" sein muss, wage ich mal zu bezweifeln, aber eigentlich sollten sich die Jungs schon so gut auskennen dass sowas nicht passieren sollte... Hat wohl nicht so gut geklappt. ^^"


    Nachdem wie sie sich geben befürchte ich eher dass sie sich dem ganzen noch nicht so bewusst sind, was jetzt schlimmer ist weiß ich nicht. Aber einfach ein Gamedesign zu klauen und neues Thema drauf packen trau in den nach all dem tam tam um das Spiel nicht zu IMHO.