Beiträge von Wuschel im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Stellt euch einfach Mal kurz vor, Frosted oder Pegasus oder Schwerkraft oder sonst ein etablierter Verlag würde ein neues Spiel herausbringen bei dem sich herausstellt, dass es praktisch nur ein reskin eines bestehenden Spiels ist mit praktisch wortgleicher Regel ist.

    Es gäbe genau die gleiche Diskussion.

    *Hust* Abgrundtief (Asmodee)...


    Meines Wissens nach fanden es alle geil. Hab die Anleitung nicht gelesen aber der Kumpel der es getan hat fühlte sich sehr an Battlestar Galaktica erinnert....

    Also es steht halt literally auf der Box "Basierend auf einem Spiel von Corey Konieczka", der das Battlestar Galactica Spiel gemacht und es wurde vom selben Verlag (FFG gehört mittlerweile zu Asmodee) als Retheme von Battlestar Galactica angekündigt und vermarktet, weil die Lizenz halt ausgelaufen ist aber das Spiel immer noch beliebt ist.


    Finde das kann man absolut nicht vergleichen.