Beiträge von sNice24 im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Eigentlich ist es langsam nur noch peinlich, dass seit 136 Beiträgen bis auf wenige Ausnahmen nur Confirmation Bias und Antipathie wirken, aber das Spiel selbst keine weitere Beachtung bekommt.

    Das Spiel ist 12 Jahre alt. Was soll man denn dazu noch sagen?!?

    Erstens, wie viel Menschen sind hier im Forum angemeldet, die vor 12 Jahren noch überhaupt keine Brettspiele gespielt haben und nicht den Hauch einer Ahnung haben, was Cover Your Assets macht, insbesondere weil die deutsche Ausgabe davon schon lange nicht mehr aufgelegt wurde.


    Zweitens, vielleicht können die Menschen, die Cover Your Assets oft gespielt haben ja sagen, inwiefern sie es für möglich halten, dass die Aktions- und Ereigniskarten, die es so meines Wissens nach noch nicht gab, das Spielgefüge verändern könnten. Eben eine ganz normale Diskussion.

    Aber das hier ist einfach zu lustig...

    :popcorn: :muah:

    Eigentlich ist es langsam nur noch peinlich, dass seit 136 Beiträgen bis auf wenige Ausnahmen nur Confirmation Bias und Antipathie wirken, aber das Spiel selbst keine weitere Beachtung bekommt. Bei manchen muss der Stachel ziemlich tief sitzen. Ich bin nicht wirklich Meister der Selbstkontrolle, aber wenn mich eine Person so polarisiert, dann widme ich der doch nicht noch mehr Aufmerksamkeit, oder?


    Die 25€ für das Grundspiel finde ich fair bepreist. Insbesondere bei einer Produktion in Deutschland. Aleph Null (20€ UVP) von Frosted Games, die ja auch in Deutschland produzieren lassen, hat genau 69 Karten. Die Erweiterungen, die ja selbst als "wenn ihr's viel zockt, dann go for it, wenn nicht, dann nicht" beworben werden treiben den Preis halt noch mal in die Höhe. Wie bei vielen Erweiterungen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dann nicht mehr so gut.


    Ich habe selbst nicht die Gruppen für diese sehr konfrontativen Spiele, werde aber bei Gelegenheit gerne mal eine Partie mitspielen.