Beiträge von Spike im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Im Endeffekt haben Sie sich auf den Standpunkt gestellt, dass es kein reiner Re-Skin sondern ein von der Vorlage inspiriertes, weiter entwickeltes Spiel ist. Das ist Gang und Gäbe in der Brettspielwelt und es wird auch in der Regel nicht in den Credits erwähnt wenn man sich irgendwo bedient hat. Kann ich weder bejahen noch verneinen.

    Für mich ist das eine traurige Aussage. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone sowas zu erwähnen, damit ehrt man doch die Vorlage. Aber jeder wie er meint. Hat vielleicht auch eine rechtliche Komponente, sowas totzuschweigen.

    Warum wird hier hochemotional über ein Spiel diskutiert, was euch gar nicht weiter interessiert und ihr euch weder kaufen noch mitspielen würdet. In meinen Augen reine Zeitverschwendung.

    Ich lese hier nur zur Unterhaltung mit. Wie ein mittelmäßiges Spiel mit einem so langweiligen Reskin für einen so überteuerten Preis hier soviel Publicity bekommt. Unglaublich.