Beiträge von Lighthammel im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Stellt euch einfach Mal kurz vor, Frosted oder Pegasus oder Schwerkraft oder sonst ein etablierter Verlag würde ein neues Spiel herausbringen bei dem sich herausstellt, dass es praktisch nur ein reskin eines bestehenden Spiels ist mit praktisch wortgleicher Regel ist.

    Es gäbe genau die gleiche Diskussion.

    *Hust* Abgrundtief (Asmodee)...


    Meines Wissens nach fanden es alle geil. Hab die Anleitung nicht gelesen aber der Kumpel der es getan hat fühlte sich sehr an Battlestar Galaktica erinnert....

    Gleicher Autor (zumindest wird Konieczka auf bgg bei Abgrundtief als Co-Autor genannt), gleicher Verlag (Fantasy Flight), anderer Lokalisierungspartner und Vertrieb in Deutschland (der nicht mehr existierende Heidelberger Spieleverlag bei BSG, Asmodee bei Abgrundtief)