Beiträge von Cleasaiche im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Die Ansprüche daran (und die Maßstäbe) scheinen individuell unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein.

    Lustig, da man im Podcast des Öfteren großspurig verkaufen ließ (zuletzt bei TI Ins.), dass man als Kunde nur Material bezahlt - „Entwicklung, Grafik und Co zahlt dir NIEMAND, das gehört halt dazu!“.

    So schnell steht man auf der anderen Seite.

    okay, das wusste ich nicht . Höre den Podcast nicht. Komische Aussage.

    Zur Einordnung:

    Ich bin KEIN Groupie/Patreon oder sonstwas, verfolge keinen Podcast von denen, bin aber tatsächlich in der FB-Gruppe.

    Werde mir das Spiel auch nicht zulegen, da es mir nicht zusagt. Und zwar vom Artwork, nicht dem Spielprinzip (auch wenn das übernommen sein sollte).


    Ich weiß ja nicht, wie das mit euch ist.

    Aber wenn ich mir Karten in guter Qualität etc. drucken lassen will, zahle ich bei kleiner Auflage nicht nur 5-10€.

    Von daher halte ich die Aussage nicht für sehr unrealistisch (wobei sie mir eigentlich auch egal ist, da ich mir das Spiel ja nicht zulege).


    Zum wichtigen Punkt, weil für mich interessant:

    Falls ihr da Quellen habt, wo ihr Karten in der Menge des Grundspiels für nen deutlich schmaleren Taler in guter Qualität (angeblich ja 300 g, black core, linen finish) in Deutschland drucken lassen könnt, dann gerne her damit

    Ich bin leider bisher (ist zugegebenermaßen aber auch schon etwas her) immer auf recht hohe Preise gestoßen.