Beiträge von Rednax im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Die vier haben es gestern erklärt, das mag gefallen oder auch nicht, dass man sich aber daran so hochzieht ist echt Forums Spezialität.

    Sorry, das ist keine Forum Spezialität sondern eine gewisse (vielleicht aus der Mode kommende) Erwartungshaltung an Anstand und moralischer Integrität und hat erstmal nichts mit dem Digger zu tun.

    Die Diskussion wäre bei jemand anderes doch ganz genauso verlaufen.

    Und was genau haben sie erklärt? Das es rechtlich nicht zu beanstanden ist? Das andere vor ihnen es genauso getan haben? Was genau davon ist eine Rechtfertigung bzw. Erklärung für ihr Vorgehen?

    Ziemlich schwaches Bild was die Jungs da abgeben, man hätte sich zumindest dazu hinreißen lassen können die Vorlage in den Regeln als "Inspiration" zu nennen.

    Und das die Jungs besser austeilen als einstecken können hat sich ja auch in der Vergangenheit schon gezeigt insofern ist sowas nicht besonders überraschend.

    :lachwein: meine Fresse könnt ihr Mal die sterbende Schwannummer sein lassen? Bisher wurde nur das offensichtliche geäußert, der schaum vor den Lippen lässt sich wohl eher bei den Supporten feststellen. Fakt ist bisher wurde nur das offensichtliche angemerkt

    Ob dass dann gleich "geklaut" sein muss, wage ich mal zu bezweifeln, aber eigentlich sollten sich die Jungs schon so gut auskennen dass sowas nicht passieren sollte... Hat wohl nicht so gut geklappt. ^^"


    Nachdem wie sie sich geben befürchte ich eher dass sie sich dem ganzen noch nicht so bewusst sind, was jetzt schlimmer ist weiß ich nicht. Aber einfach ein Gamedesign zu klauen und neues Thema drauf packen trau in den nach all dem tam tam um das Spiel nicht zu IMHO.

    Das ist schon ein sehr komischer Zufall dass die Geldkarten die exakt gleiche Stückelung haben wie Big Deal. Dann noch mehr oder minder die identische Anleitung, da kann man wohl schwerlich von einem neuen Design sprechen. Das reißen ein paar neue Sonderkarten oder eine Erweiterung auch nicht mehr raus, es ist halt schon was ganz anderes etwas vom Grunde aus neu zu designen oder ein bestehendes Spiel anzupassen/zu erweitern.