Beiträge von dotcom im Thema „Globale Verfügbarkeit von Unknowns-Forenbeiträgen in Suchmaschinen“

    Guten Tag,


    nachdem der Kölner Stadtanzeiger immer mehr Personen ein Forum bietet, mit irgend einen Stuss die Seiten zu füllen und als Reaktion darauf auch noch Verfechter der deutschen Sprache in Leserbriefen verlautbaren, dass die meines Erachtens harmlose Anrede „Hallo“ und ähnliches eine Respektlosigkeit beinhaltet, will ich darauf ganz schnell verzichten.


    Ansonsten möchte ich hier für Eric Partei ergreifen. Mich stört es, wenn jemand durch die Eingabe eines Suchbegriffes meine gesamten Forenbeiträge angezeigt bekommt, denn ich wollte nicht mit der ganzen Welt kommunizieren, sondern nur hier in diesem Forum.


    Natürlich ist es mein Problem, wenn ich mich vorher nicht ausreichend informiere, wie diese Dinge laufen und ich beabsichtige auch nicht, andere zu beschränken. Provinzmief atme ich ohnehin täglich ein, weil ich in der Provinz wohne und Stammtisch ist auch ganz lustig, habe ich mir jetzt fest vorgenommen, auch noch mal hinzugehen.


    Ich sehe allerdings nicht, wie die von Eric verlinkten Beispiele zusätzliche User hier hin locken sollen. Wenn ich Informationen zu einem Spiel benötige, suche ich zunächst einmal nach dem Spiel. Erst im zweiten Schritt entscheide ich mich für eine Seite, die mir weitere Informationen liefert. Im dritten Schritt suche ich dort dann nach häufig gestellten Fragen, Regelklarstellungen usw.. Wie also die über Google einsehbaren sämtlichen Forenbeiträge eines Schreibers jemandem weiterhelfen sollen, der nach Informationen über ein Spiel sucht, ist mir zunächst einmal schleierhaft.


    Wahrscheinlich befinde ich mich jetzt auch beim 1. Punkt im 1. Absatz, macht mir aber nichts aus, weil ich Crawlern, insbesondere wenn sie klappern, aus dem Weg gehe und für Spider eine Fliegeklatsche bereithalte. Da soll heißen, dass ich keine Ahnung von irgendwelchen Feineinstellungen usw. habe und ich vermute, dass das auch auf das ein oder andere Mitglied hier zutrifft, weshalb man dann lieber die Klappe hält, anstatt so wie ich sich zu blamieren.