Beiträge von Zorn74 im Thema „Dead Cells: The Rogue-Lite Board Game“

    Passend dazu kam dann auch gestern der Termin für den Castlevania-DLC.


    Ich bin mal gespannt, ob es ein paar der Crossover und Easter Eggs auch in das Kartenspiel schaffen. Befürchte aber, dass es aus lizenztechnischen Gründen eher nichts wird. Wobei die Indie-Studios im Umgang damit ja oftmals gelassener sind und eher die potentiellen Werbesynergien sehen als die großen Firmen. 🤔

    Och kacke, da muss ich ja mit rein. Das Videospiel dazu ist der Hit und man sieht wieviel Herzblut der Entwickler da dein steckt.


    Die Umsetzung wird echt spannend. Zufällige Loot-Decks für Waffen, Fallen, Fähigkeiten, freie Wahl des nächsten Biomes, Legacy und Roguelite Mechanismen scheinen alle drin zu sein. Es klingt sogar durch, dass es innerhalb der Lore eine Erklärung geben wird, weshalb es vier Spieler und nicht nur einen Beheaded gibt.


    Und mit Zombie Kidz und Zombie Teenz haben sie schon ein tolles, belohnendes und motivierendes Legacy-System als Referrenz.


    (Hoffentlich wird es nicht so teuer! Hoffentlich wird es nicht so teuer! Hoffentlich …)