Beiträge von Mausmann im Thema „Neuerlich Spieltester gesucht“

    ...
    Ich verstehe grundsätzlich die Skepsis, die Gruppen von Menschen Neulingen im Internet entgegenbringt und nehme das auch an, da ich es eh nicht ändern kann.
    Verwehren möchte ich mich allerdings gegen Man möchte "nicht irgendwo reingeraten". Jeder, der mit mir diesbezüglich in Kontakt getreten ist, kennt meinen Namen, diejenigen, die das Mitmachen in Betracht gezogen haben, haben entweder mit mir telefoniert oder ge-emailt und können diese Kontaktdaten auch gern für zukünftige Verwendung behalten. Ich kann mir nur unter Aufbringung erheblichen geistigen Aufwandes und zugehörigen Verrenkungen vorstellen, wie diejeingen, die mit mir in Kontakt waren, in etwas "reingeraten" sollen.
    Wenn ich deine Bedenken solchermaßen zerstreuen konnte, freut es mich, wenn nicht, kannst du mich weiterhin hier oder auch gern privat anschreiben.

    Alles gut! :)

    Ich kann das schon alles nachvollziehen.

    Besser aussehen würde es für meinen Geschmack aber schon wenn es hieße Fa. XY sucht für dies und das. Zumindest ich kenne dich ja nicht und habe auch nicht gegoogled ob dein Name gewisse Aussagekraft mit sich bringt. Wäre ja prima wenn dem so ist.

    Mit dem Vergütungsweg bin ich auch okay wenn da eine seriöse Fa. hinter steckt. Wären es Leute mit anderen Absichten, also evtl. gar keine aus der Spielewelt, dann gäbe es schon Bedenken. So viel Fantasie brauche ich da nicht. In diese Richtung zielte das "reingeraten" ab. Irgendwie mußte ich das ja umschreiben. Also nichts für ungut. Ich wollte niemanden angreifen, nur mehr Transparenz und Sicherheit.


    Mausmann: ZeRenato hat das oben doch gut erklärt. Das mag in der Brettspielbranche vielleicht hierzulande nicht üblich sein, klingt für mich aber nach einem ganz normalen User Test mit Fokusgruppeninterview, wie er in der Produktentwicklung oder -marketing in anderen Branchen gemacht wird. Solche Tests können sehr aufschlussreich sein, und 150 Euro für 1 Stunde Insights sind zumindest in der Softwareentwicklung, in der ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ein eher niedriger Kurs.

    Dank dir!

    Bei all dem was du hier sagst gehe ich auch mit.

    Inzwischen stellt sich mir die Frage wer diese Sache denn finanziert und warum auf solchen Wegen.

    Ein Verlag, der dahinter stehen würde, müßte sich ja nicht verstecken. Etwas mehr Transparenz um der Seriösität willen wäre hier vielleicht gut angebracht.

    Wir möchten ja nicht irgendwo hinein geraten.

    ... ihre (!) Prototypen vorstellen und testen lassen, nicht die Prototypen von anderen testen ...

    Das ist doch völlig egal. Ich könnte da auch am Tisch sitzen und jemandes Proto testen. Warum sollte ich nicht potentiell Interesse haben das hier gemachte Angebot zu nutzen???

    Deshalb ist die Info darum dort sicherlich nicht verkehrt. Und über den Kontakt zu den Entwicklern wird sich der Verein bestimmt auch nicht beschweren. Man könnte gar mal auf die verrückte Idee kommen sich auch dorthin mal mit seinem Proto zu wenden. :crazy:


    Also, einfach mal anschreiben, ZeRenato.