Beiträge von sNice24 im Thema „That's not a hat - Autor: Kasper Lapp“

    Beim Überfliegen der Regeln habe ich jetzt zumindest nichts bahnbrechend Neues gesehen.

    Ein gutes Spiel muss nicht zwingend etwas bahnbrechend Neues enthalten. Das Besondere in diesem Fall ist die Einfachheit der Regeln verbunden damit, wie verblüffend schwierig es sein kann, sich nur sehr wenige Karten merken zu wollen, sowie mit einer interessanten Bluff-Komponente.

    Als mir das Spiel letzten Sommer erklärt wurde, dachte ich auch zuerst: Das ist alles? Und dann verblüffte der Spielspaß umso mehr.

    Vermutlich wird es hier im Forum eher wenige Menschen geben, die Spaß an so etwas haben. Es ist halt ein simples Partyspiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für mich passt es gut zu Paku Paku, einem anderen Partyspiel von Ravensburger, bei dem ich verblüfft war, wie viel Spaß so etwas machen kann.

    Es war mein bescheidener Versuch etwas zum Spiel zu erfahren. Hat ja geklappt. ;)

    Das man mit "nix neuem" auch Spaß haben kann, weiß ich übrigens auch. :)

    37 Posts über eine Metaebene und exakt EINER über das Spiel. Top!


    Man kann das Spiel übrigens bei Ravensburger kaufen und sogar die Regeln lesen. Damit hat man zumindest schon mal einen besseren Überblick.


    Beim Überfliegen der Regeln habe ich jetzt zumindest nichts bahnbrechend Neues gesehen. Aber wie das oft ist, bei sehr einfachen Partyspielen, kommt der Spielspaß sicherlich auf die Gruppe an.