Die Karten sind nicht lieblos gestaltet. Sie sind minimalistisch gestaltet. Das ist etwas anderes. Und diese Gestaltung hat einen guten Grund: Das Spiel funktioniert so am besten. Wären die Gegenstände voll illustriert in vielen unterschiedlichen Farben, könnte man sie sich viel einfacher visuall einprägen. Genau das ist aber nicht gewollt. Durch die minimalistischen Schwarz-Weiß-Zeichnungen ist es viel schwieriger, sich die Gegenstände zu merken.
Aus demselben Grund wäre es auch unsinnig, wenn Wörter auf den Karten stünden, um die Gegenstände zu beschreiben. Auch das könnte man sich visuell leichter merken und würde dem Sinn des Spiels widersprechen.
Dass ein Spiel enden kann, bevor jemand überhaupt an der Reihe war, ist sicher ein Schwachpunkt. Andererseits ist eine solche Partie dann dermaßen kurz gewesen, dass man einfach eine weitere hinterherspielen kann.
Wenn einen das zu sehr stört, kann man ja auch einfach alle Karten aussortieren die nach rechts führen (oder umgekehrt). Diese Variante wird explizit im Anhang genannt, ist dann aber auch etwas schwieriger.
Oder jemand sagt Mundharmonika, und es ist aber das Lineal, und derjenige meint aber, für Ihn sehe das wie eien Mundharmonika aus usw...
In meinen Spielrunden haben wir das sehr einfach geregelt: Es gilt immer das Wort, mit dem ein Gegenstand erstmals auf die Reise geschickt wurde. Das ist IMHO im Sinne des Spiels.