Beiträge von widow_s_cruse im Thema „That's not a hat - Autor: Kasper Lapp“

    Hehe - ich will mich mal als flexibel erweisen und behauptete heute das Gegenteil von gestern. :)

    Es gibt genug Leute, denen die Gestaltung eines Spiels sehr wichtig ist. Sonst würden doch solche Marketing Maßnahmen ins Leere laufen. 8-))

    Mir fehlt aber ehrlich gesagt das Verständnis, wie diese Aktion gut funktioniert. :?:

    - Der Kunde kauft das Spiel in drei Versionen. Ist er in der Nutzung gelangweilt, nimmt er eine andere Schachtel. :lachwein:

    - Der Kunde steht vor dem Regal, freut sich der Auswahl und denkt, dass der Titel mit dieser Präsentation ein besonderes Spiel ist. :/

    - Das Spiel wird zu einem sehr guten Geschenk, weil es eine individuelle Auswahl zulässt.

    Gibt es noch weitere Ideen und Argumente für diese Marketing Aktion?

    Der hier besprochene Titel #Thatsnotahat macht mit meinem ersten Eindruck das genaue Gegenteil von diesem Konzept. Für mich sticht es damit unter den 12 präsentierten Nominierten einfach heraus.

    Der Titel will nur ein Spiel sein.

    Das ist weder gut noch schlecht. Einem Bewusstsein werden würdig. Dieser üblichen Bashing-Aktion unwürdig.

    Liebe Grüße
    Nils (ist gerne Patchworker)

    Sorry - das "nicht wirklich" berücksichtigte dich irgendwie - wir sind jetzt bei zwei Wörtern angelangt. Oder bist du schon bei einem einzigen Wort? Ich verliere leicht die Übersicht :rolleyes:

    Auf BGG steht nur der Eintrag, keine Videos / Rezi im Netz, die Forumssuche war gestern kaputt, bei dem Titel ist die Websuche wenig hilfreich

    Ich habe Harald im letzten Jahr öfters in Interviews zugehört und meine im Sinn zu haben, dass da schon wiederholt die Äußerung fiel, die Auszeichnung sei das beste Spiel. Ich will ihn dafür gar nicht kritisieren und stehe ihm diese Darlegung oder Meinung zu. Habe aber eine eigene und denke, gut tät auch reicht.

    woher willst Du das bitte wissen?

    Tät 's du mir bitte mal deine eigene Signatur laut vorlesen. 8o
    Ich schrieb nicht von Wissen, sondern von meinem Eindruck. Ich habe das geringste Problem damit, dass andere andere Eindrücke gewonnen haben und die ergänzen. Aber diese Bedürfnis, wir müssen doch alle einer Meinung sein, wird immer wieder anstrengend.

    Der Ausgang des Freds ist die Nominierung eines Spiel, dass bis gestern nicht wirklich jemand wahrgenommen hat.
    Ich finde das gut. Bemerkenswert. Ergründenswert.
    Darüber sind wieder viele "empört". Die ganz sicher wissen, was hier wieder auch nur einen einzigen Aufreger wert ist. 8-))
    Warum sind es immer nur die gleichen?

    André - wie viele Beträge braucht es noch, bis wir bei einer Auseinandersetzung der halben Wörtern angelangt sind? ;)

    Ich sprach von den Unterschieden der Selektion der Spiele. Ich lausche hier doch auch nur, um zu filtern. Um dann eine möglichst gute Trefferauswahl für die Empfehlungen zu haben. Mir fehlt der Mut zu sagen, schickt mir irgend etwas für die Empfehlung.
    Die Franzosen schauen sich auch unveröffentlichtes Material an. Das sind Helden. Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, ihnen ist der safe Weg nicht wichtig. Es reicht ihnen, ein gutes Spiel für die Auszeichnung vorzuschlagen.

    In meinen Augen ist das ein Unterschied.

    Die deutsche Gründlichkeit verlangt das beste Spiel vorzuweisen. :lachwein:
    Ich habe letztes Jahr meiner Gemeinde die Titel Living Forest und Cascadia früh empfohlen. Das war viel Arbeit, das Ergebnis rauszuhören. 8-))

    Unsere Jury tät aber kein unveröffentlichtes Spiel anfassen, oder?
    Das ist der wesentliche Unterschied. Vielmehr als ihre eigene Sichtweite und Urteil haben die da drüben nicht.
    Ich nehme schon an, dass unsere Jury auch dem allgemeine Rauschen lauscht und es Einfluss auf die Nominiertenauswahl nimmt. Wäre doch sonst keine zu bewältigende Aufgabe, dass allerbeste Spiel zu finden. 8-))

    Ich nehme auch das leichte, lockere Baguette. Gefällt mir

    widow_s_cruse da du hier explizit alea erwähnt hast. Es wurde von der deutschen #SdJ-Jury mit #CarpeDiem ein Spiel fürs Kennerspiel des Jahres nominiert, das nicht lieblos gestaltet war, sondern dessen Grafik in der ersten Auflage auch einfach funktional schlecht war :/

    Ich habe alea nicht erwähnt. Aber der Brück war früher für solche Titel bei Ravensburger oft verantwortlich. #Phase10 #KrazyWordz #DerGroßeWurf
    Und ja - bestimmt bin ich so sonderbar geworden, weil ich die erste Auflage CD bis zum absoluten Verschleiß gespielt habe und gegen die aktuelle Auflage austauschte. Und sobald ich wieder Blattgold im Haus habe, wird dieser mir fehlende Stern auf das unvollständige neue Brett gemacht. Du willst dich nicht mit mir streiten, ob es diesen Stern braucht oder nicht. :lachwein:

    Ich bin der Meinung, dass unsere Erwartungshaltung der Gestaltung auf überhaupt keine Resonanz beim Volk trifft. Die kaufen dieses Spiele, weil zu dem Titel Erfahrungen vorliegen. Oder treffen ohne Erfahrung zum Spiel eine Kaufentscheidung auf Grund der Illustrationen.
    Aber ein gutes Spiel abzulehnen nur weil die Illustrationen nicht gefällig sind, dass ist unsere ureigenen Spitzenleistung in Sachen der Dekadenz. 8o

    Natürlich hat auch unsere Jury uns Gurken feilgeboten - aber erst nach der Absicherung einer Zumutbarkeit. Die Franzosen schießen da ganz ins Blaue. Wo sollen die denn groß Erfahrungen eingeholt haben, so frisch wie der Titel ist.

    Wie "schlimm" die Gestaltung in diesem Fall ist, kann ich auch erst richtig beurteilen, wenn ich denn das Spiele in der Hand halte. Der Eindruck der Homepage und der Nominiertengrafik war jetzt für mich auffällig.
    Und wie gesagt, sind eigentlich oft wir die Empörten. Ich sage ja nur, schaut, dass ist denen doch ganz egal.

    Ölkrug der Witwe

    Respekt :thumbsup:
    Und danke, dass du nicht verraten hast, dass es eigentlich eine auffordernde, ermutigende Werbemaßnahme für die Teilnahme am Thalhäusl war. :)

    Ich kenne das Spiel auch nicht. Sorry - für die Kaufberatung sind andere zuständig. Das ist nicht mein Job. Habe ich gar keinen Spaß dran. 8o

    Ich habe gestern Abend festgestellt, dass die Jury der Franzosen ein absolut unbekanntes Spiel von einem interessanten Autor nominiert hat. Eine völlig andere Vorgehensweise wie die hiesige Jury. Die vollmundig das beste Spiel sucht und nur dieses auszeichnen mag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ende April Veröffentlichung eine große Chance auf die Nominierung hat.

    Das ravensburger Erscheinungsbild und die Verlagspräsentation macht auf mich einen unfertigen, fast lieblosen Eindruck. Mich wundert das etwas. Wenn man als Verlag positive Erfahrungen mit den Titel gesammelt hat und es an die Jury für eine Auszeichnung zu geben beabsichtigt, bin ich dann nicht in der Präsentation besser vorbereitet? Hehe - oder ist das alles Absicht so - bewußt herbeigeführt. Ich weiß es nicht.

    Aber ich denke, wenn das Spiel gut ist, macht das alles wenig aus. Wir fühlen uns vielleicht wenig angesprochen - gar nicht abgeholt. Aber der Zielgruppen macht dieses Bild vielleicht wenig aus.

    Puh - ist das mühselig so zu schreiben. Das ist ja fast gewerblich. Für einen solchen Erfahrungsaustausch musst du mich eigentlich bezahlen. Hier will ich doch nur Spaß haben. :lachwein:

    Was heißt SO?

    so = ein Freak

    Das ist ein Freak. :lachwein:
    Schau doch mal auf die Präsentation der Nominierten?
    Sticht das nicht aus dem Schema, wie "man" Spiele anbietet, heraus?
    Als ich das Bild anschaute, war es das einzige Interessante. ;)

    Das ist ganz mein Gedankengut. Dieser Jury ist es egal, was das für ein Spiel ist. Bäm - nimm dass!
    Die verfügen einfach über Mut. Nicht ins Volk lauschen, tausend Probepratien. Zack Bang
    Denen ist einfach das Spielen wichtig. Es braucht für die Aufgabe irgendeinen guten Titel. Das vorgeschlagene Spiel ist nicht SO wichtig.

    Ich denke, der eigentlich Zielgruppe ist es auch nicht so wichtig, wie das Spiel ausschaut. Nur wir jammern über das Äußere. 8o
    Warum hat ein #Quixx funktioniert? Sicher weil es sehr attraktiv angeboten wurde. :?:   8-))

    Mein Ravensburger Spion Brück meinte inzwischen, es sei lustig.

    Im Feld der aufgeführten Nominierten finde ich es auch schräg - oben. 8-))

    Wenn ich über ein so tolles Spiel verfüge, warum ist das dann SO?

    Und was ist passiert, dass es schon nominiert ist?
    Ist es ein Scherz, den ich nicht verstehe? Oder nur ein Platzhalter? :?:

    Fragen über Fragen :/

    Aber letztes Jahr ging es mir genauso mit #LivingForest. Auf einmal brannte der Wald ...