Beiträge von Cadwallader im Thema „Boardgamegeek ändert alle Amazon Links zu affiliate Links“

    Ich finde, dass es eine Meldung wert ist. Was damit gemacht wird sollte jeder selbst entscheiden.
    Meiner Meinung nach geht es hierbei um Transparenz seitens BGG, falls - und nur zur Sicherheit sei das an der Stelle nochmals betont - falls das entsprechend heimlich abgelaufen ist, finde ich das mehr als meldenswert und werde für mich entsprechend meine Konsequenzen daraus ziehen, dafür habe ich mir zu viel Idealist erhalten (wer möchte kann auch Prinzipienreiter lesen).
    Bzgl. Amazon kann man sicher genügend schlechtes finden, das von Smuntz genannte Beispiel passt da wunderbar rein. Ich kann nur empfehlen sich mal mit der Ursächlichkeit für das amazon smile Programm auseinanderzusetzen, aber vorweg: das ist ein rabbit hole und man wird nicht glücklich dabei.
    Da mir das Ganze nun aber zu weit weg vom Hobby driften wird bin ich hier aus einer möglichen entstehenden Diskussion raus.