Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Gemütliche kooperative (Kampagnen-)Spiele mit Alphaspieler-Wunsch“

    Meine Stimmen sind bei #FlashPoint , #WonderBook und #Dorfromantik gemäß deiner Beschreibung.


    Wonderbook ist vor allem eine schöne Geschichte mit einem wunderbaren Pop-Up Buch und schlankem Regelwerk, das man wie bei Robin Hood und Andor während dem Spielen beigebracht bekommt.

    Für uns war die Testpartie zu seicht, aber für die von dir beschriebene Runde könnte es durchaus eine tolle gemeinsame Erfahrung sein.


    Dorfromantik scheint ja das wohlfühl Knobelspiel des aktuellen Jahrgangs zu sein, welches super bekömmlich und auch sehr verzeihend ist. Vielleicht merkt hier eure Mitspielerin auch mehr, dass es gar nicht wichtig ist stets den optimalen Zug zu machen oder es oftmals auch reicht eine Gespräch über die optimale Position des Plättchens anzustoßen um danach gekonnt selbst zu entscheiden.


    Flashpoint ist einfach ein wahnsinnig gutes Kooperatives Erlebnis, das man sowohl zerdenken als auch fröhlich aus dem Bauch heraus spielen kann. Damit kannst du in den meisten Fällen die Mitspieler begeistern und die verschiedenen Spezialisierungen der Charaktere helfen noch mal mehr, das sich jeder am Tisch gebraucht fühlt, auch wenn er jedes Mal 3 Explosionen würfelt und nur kleine Brandherde mit seinen Würfeln trifft ;) .

    Leider kann ich zur Nähe zu Pandemie nix sagen (Bildungslücke).