Beiträge von brettundpad im Thema „Gemütliche kooperative (Kampagnen-)Spiele mit Alphaspieler-Wunsch“

    Also meine Stimme bekommt auch #Oltréé und #DeathMayDie. Oltréé ist wunderbar und Death May Die wirklich ziemlich passend. Die Szenarien sind sehr abwechslungsreich, man ist immer sofort im Spiel drin, es gibt kein Vorgeplänkel, die Charakterentwicklung macht Spaß, ist aber nicht zu kompliziert. Ich spiele es in einer Gruppe, bei der sonst Downtime ein Problem ist und auch komplexere Regeln nicht so erwünscht, trotzdem wollen sie gerne packende Spiele dieser Art spielen. Bei DmD passt es. Für mich das perfekte Spiel.


    #ForgottenWaters ist nicht ganz kooperativ, das stimmt schon. Es ist jetzt aber auch kein hartes Semi-Koop. Viel wichtiger ist, ob die Gruppe den richtigen Humor besitzt. Wenn das passt, dann ist das Spiel genial.


    #Dorfromantik bekommt auch noch eine Stimme von mir. Es ist ein Wohlfühlspiel ohne Druck und man kann auch nicht verlieren. Mal ne andere Sache, aber mir gefällt es.