Beiträge von Rei im Thema „Gemütliche kooperative (Kampagnen-)Spiele mit Alphaspieler-Wunsch“

    Auch wenn es nur in Englisch gibt, aber vielleicht wäre Stardew Valley trotzdem was. Das meiste funktioniert über Symbole und der englische Text ist immer kurz und einfach. Es gibt auch keine versteckten Informationen, es lässt sich jederzeit nachfragen.

    Es gibt zwar einiges zu beachten, aber nach dem Frühling ist das meiste verinnerlicht und es verzettelt sich nicht in Detail Regeln.


    Vom Thema sind wir bei einem Farmspiel. Es kann gefischt, neue Freunde gefunden, die Minen erkundet und natürlich Pflanzen geerntet werden. Bis auf das man schlecht würfelt oder ein Rabe eine Pflanze klappt, kann auch nichts negatives passieren, außer dass man vielleicht nicht alle Ziele am Ende erreicht hat. Für mich ist es schon ein gute Laune Spiel.


    Wie sieht es mit Kinderspielen aus? Da gibt es ebenfalls einige gute kooperative Spiele wie zum Beispiel Geister, Geister, Schatzsuchmeister.