Beiträge von Waltersche im Thema „10 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2013 – Was wird noch gespielt?“

    Ein hervorragender Jahrgang - auch noch 10 Jahre später!

    #Tzolk'in (alleine der Rad-Mechanismus ist genial, erleichtert die Verwaltung ungemein und ist dann auch noch thematisch so schön passend...) und #Terra Mystica spiele ich auch jetzt noch wahnsinnig gerne und beide müssen sich meines Erachtens nach nicht vor Neuerscheinungen verstecken (Gaia Project kenne ich nicht). #Yedo habe ich in der Neuauflage, und auch das spielen wir sehr, sehr gerne.

    Einzig und alleine #Keyflower gehört zu den Spielen, die von anderen hochgelobt wurden, bei mir aber überhaupt nicht ankamen. Ich muss es vielleicht nochmal probieren, es ist auch noch nicht verkauft, aber irgendwie... ich weiß nicht.