Beiträge von annatar im Thema „10 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2013 – Was wird noch gespielt?“

    Brügge, Yedo, Keyflower, Rialto, Augustus, Terra Mystica alle leider nie gespielt. Immerhin letzteres ist ja als Weiterentwicklung mit dem großartigen Gaia Project eins meiner Favoriten


    Tzolk’in

    objektiv sicher ein sehr gutes Spiel, aber überhaupt nichts meins. Mittlerweile 3x probiert, aber es bleibt mir zu verkopft und zu wenig... Spiel halt. Weiß auch nicht.


    Bora Bora

    bereue mittlerweile es mal verkauft zu haben. Damals war es mir zu überladen mit Mechanismen, heute mit mehr Spielerfahrung würde ich mich sicher nicht mehr dran stören. Und optisch fand ich es sehr schön.


    Die Legenden von Andor

    Der Name ist ja fast schon Programm. Ein Ausnahmespiel was die Breitenwirkung betrifft und alle drei Teile haben mir auch (trotz der bekannten Schwächen) viel Spaß gemacht. Hab ich nicht selber mehr, würde ich aber jederzeit mitspielen


    Hanabi

    klein, fein und innovativ. Mittlerweile schon zwangsgesleevt, weil die Karten durch sind, auch wenns jetzt nicht mehr so oft auf den Tisch kommt.