Beiträge von Solo Traveller im Thema „Wie schwer mögt ihr eure Solospiele?“

    Sehe es auch ganz ähnlich wie Marcus.

    In Kampanien und Story-Spielen möchte ich dann doch eher die Geschichte erleben, als mitten drin festzustecken und ein Kapital x-mal wiederholen zu müssen.

    Bei z.B. Robinson Crusoe stört es mich wieder gar nicht wenn ich verliere. Sehe es eher als Ansporn es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Hier suche ich durchaus die Herausforderung.

    TWOM ist auch so ein Beispiel, hier habe ich noch nie Überlebt. 2-3 mal war es ganz knapp.

    Und doch, oder vielleicht genau deshalb hole ich es immer wieder raus und sage mir voll motiviert "Und dieses mal packe ich es".

    Es würde für mich auch etwas an Reiz verlieren wenn ich immer jede Partie gewinnen würde, denn dann bräuchte ich es ja gar nicht erst auspacken.