Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wie schwer mögt ihr eure Solospiele?“

    Da ich mehr Kopperativ als Kompatibilität spiele, erwarte ich das meine Siegesrate höher als 25 % liegt. Da ich zudem kaum mit 4 Personen spiele, verändert sich der statistische Wert noch mal um ein weiteres.

    Aktuell stehe ich seit Mitte 2020 mit knapp 1000 Partien gesamt bei einer Win-Rate von 60 % und das fühlt sich für mich gut an. 30 % davon waren Solopartien.

    Wenn ich die regelmäßig gespielten Solospiele betrachte, liegt die winrate hier wesentlich höher, so bei 75 - 100 % (Rätselspiele kann man eigentlich nicht verlieren, außer man gibt auf).

    Hier spielen 2 Dinge mit hinein:
    A) je häufiger man ein Spiel spielt um so besser kennt man es und um so besser wird meist auch die winrate.

    B) ich bevorzuge das Spielerlebnis vor der Herausforderung. Allerdings darf das Spiel auch nicht belanglos sein im Solomodus (ja ich meine dich Valeria mit deinem langweiligen Standardsolomodus!)


    Ich denke daher für mich dürfen es >80 % Siegchance im Solo gerne sein!