Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Preis von 3D Varianten für Brettspiele a la Siedler sind viel zu hoch, oder?“

    Sind Spiele zu teuer? Ich hab da mal nen Interview geführt link. Danach darf das jeder für sich selbst entscheiden.

    Nun mal zu euch:
    Bei euch erhalte ich für 100 € alle Straßen, Dörfer, Städte. In 3D-Druck Qualität, bei der ich jede einzelne Ebene sehe und keine schöne glatten Oberflächen habe, die sogar bemalt sind.

    Im 3D-Catan erhalte ich alle Straßen, Dörfer, Städte und den Räuber, Landfelder, Rahmenteile und Häfen in 3D und das sogar bemalt, in besser Qualität. Von dem restlichen Spielmaterial und der Anleitung spreche ich mal nicht. Das ganze aktuell für 204,89 €, mit einem Bestpreis von 186,66 €.

    Erschwinglich finde ich weder 100 € für 3D-Druck-Teile noch die 3D-Catan Edition. Welchen Preis ich von den beiden aber eher als "gut" oder "angemessen" ansehe, muss ich glaube nicht erwähnen.

    Wenn ihr euren Shop promoten möchtet, macht das mit fairen Mitteln, vernünftigen Vergleichen und nicht auf so eine reißerische Art. Das es einen Markt für 3D-Teile gibt zeigt EurohellDesign, da könnt ihr auch direkt schauen, wie man sich vernünftig vorstellt und bewirbt.