Beiträge von mavman im Thema „IQ Test“

    Jetzt könnten wir anfangen, Intelligenz zu definieren. Da die obige Messung gut mit meiner Definition übereinstimmt, ist das schon ok. Was nicht heißt, dass ich die anderen Kompetenzen geringschätze, ich zähle sie nur nicht zu diesem Überbegriff

    Unnötig. Ich hab bei Cheffe nen Filter beantragt, dass man einstellen kann, dass man nur Beiträge von Menschen mit einem bestimmten IQ sieht. Alles wird gut :)

    Korrekt, ich will nur einen IQ haben 😀


    Warum die Abneigung? Ich finde es einfach interessant. Aber es bringt natürlich nix, wenn es nicht halbwegs vergleichbar ist mit anderen Tests. Dass das jetzt nicht allzu wichtig ist ist klar.

    Ja, richtig gelesen, ich will nach Jahrzehnten endlich mal das Thema IQ Test angehen. Kennt sich da jemand aus? Wo macht man das am besten, sodass es auch einigermaßen "seriös" ist? Habe z.B. auch kostenlose gefunden, wie hier: https://iqtest.sueddeutsche.de/


    Aber ob das was taugt?