Beiträge von Syrophir im Thema „IQ Test“

    Ich habe in der 5. Klasse einen Test machen müssen. Nach guten Noten in der Grundschule wollte das Gymnasium nicht so recht passen. Also hatte meine Lehrerin angeregt, dass ich doch zum hauseigenen Schultherapeuten gehe.

    Tja, ich wollte nicht, meine Eltern schon und somit saß ich einen Nachmittag dort rum und habe einen Test gemacht. Der dauerte auch wirklich lange und fertig war ich am Ende auch nicht. Ich meine, danach gab es auch noch ein Gespräch.


    Naja, Ende vom Lied war ein Ergebnis knapp unter der Hochbegabung.


    Meine Noten wurden dennoch nicht besser, Studium war auch nix für mich, dafür durfte ich mir von mehreren Lehrern, Bekannten usw. immer wieder anhören, wie unverschämt ich doch sei, mein Potenzial nicht zu nutzen. Dass es dafür Gründe gab, wollte dann keiner gelten lassen. Mein Sohn wird daher keinen machen.


    Ne, hätte ich retrospektiv nicht gebraucht.


    Aber aus Spaß an der Freude im "Alter" einen zu machen, warum nicht...