Beiträge von Thygra im Thema „IQ Test“

    Bezieht sich das Ganze dann darauf dass die Roboter dann unsere gleichen "menschlichen" Einschränkungen haben müssten?

    Ich vermute, er bezog sich auf die schon seit vielen Jahren ausgetrage Roboterfußball-WM, den RoboCup. Zitat von Wikipedia:

    "RoboCup hat als langfristiges Ziel gesetzt, im Jahr 2050 den menschlichen Weltmeister in einem gewöhnlichen Fußballspiel zu schlagen."

    RoboCup – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Vor allem aber bin ich nicht der Meinung, dass diese Tests etwas abbilden, was jenseits von spezifischen Fragestellungen einen Wert hat.

    Aber immerhin hat es diesen Wert. Man kann vergleichen, wie gut/schlecht man diese spezifischen Fragestellungen im Vergleich zu anderen Menschen bewältigen kann. Und das alleine kann doch schon ein hinreichender Grund sein, solange man das ähnlich einordnet wie eine Partie Quiz-Duell etc.