Beiträge von Lhynx im Thema „Spiel Empfehlungen für Kinder“

    Vielleicht wäre etwas in Richtung Dexterity-Spiele für euch interessant.


    #TokyoHighway haben wir recht viel gespielt. Ich muss aber gestehen, dass wir nie so richtig nach den offiziellen Regeln gespielt haben. Es hat einfach so Spaß gemacht, ein tolles Straßennetz zu bauen. ^^


    #LOTS war auch eher ein Zufallsfund, aber auch ein sehr schönes Spiel, bei dem mir vor allem gefällt, dass der letzte Spieler einen Bonus-Stein zum Bauen bekommt.

    LOTS: A Competitive Tower Building Game
    Be the most "constructive" builder using 3D tetromino blocks.
    boardgamegeek.com

    Wenn man es ohne Karten spielt, ist es auch komplett sprachneutral.


    Was in eine ähnliche Richtung geht, wäre #Menatwork

    Men at Work
    Carefully balance your ego with your survival in this hilarious stacking challenge!
    boardgamegeek.com

    Da kann ich allerdings noch nicht aus eigener Erfahrung berichten.