Beiträge von Navarre im Thema „Spiel Empfehlungen für Kinder“


    Es ist leider nicht so einfach, dass man nur sagen muss, dass etwas nicht beleidigend/rassistisch/sexistisch/etc. gemeint war und dann alles schon okay ist.

    So funktionieren Kommunikation und die Welt nicht - und das ist gut so.

    Uwe Rosenberg hat wohl Agricola soweit ich gelesen habe mit Grundschülern getestet - das holt sie sicher auch thematisch ab. Wie es um "den faulen Apfel " steht musst du wissen...


    „Unterbelichtet“ fand ich schon beleidigend.

    Aber ein mental beeinträchtigtes Kind als „faulen Apfel“ zu bezeichnen ist echt enorm elitär unempathisch und unsozial.

    Sei froh und dankbar, dass du mit Genen geboren und in einem Umfeld aufgewachsen bist, das deine kognitiven Fähigkeiten hat blühen lassen. Das war keine Leistung von dir, sondern einfach Glück.


    Kann das bitte entsprechend moderiert werden?