Beiträge von sychobob im Thema „23.01.-29.01.2023“

    Warum hast du die Hexes nicht abgeworfen?

    Erste Partie. Ich hatte kein Spielgefühl dafür wie schnell man zugebaut wird bzw. die 3er Hexes aufgebraucht sind.

    Ja da steckt schon einiges drin. Das Abwerfen wird von vielen auch nach zig Partien nicht gemacht, weil es eben ein verschenkter Zug ist. Aber keine Sorge, das ist nur eins de Details, das man mit der Zeit entdeckt und lernt. Dann noch viel Spass beim Erforschen dieses schönen Titels.

    #Eclipse_2nd_Dawn Meine erste Runde ging schnell! abwärts. Wir haben mit der Erweiterung mit neuen Hexes gespielt, ich diese "um mich herum" erkundet und nach Runde 3 hatte ich keine Möglichkeit für Expansion ohne Krieg und praktisch kein Income. Also YOLO nach rechts, den entscheidenden Kampf und alle Raumschiffe verloren und damit war das Spiel dann für mich vorbei. Nur gab es halt noch 5 Runden. Im Gegensatz zu Ti4 gibt es dann aber auch keine Missionen auf die man so gut es geht hinarbeiten kann. Wer fast gewiped ist, ist einfach raus. Ich wurde am Ende mit einem System in Ruhe gelassen und konnte mir in Runde sieben noch einmal mein Heimatsystem wiederholen. Insgesamt eine frustiriende Erfahrung. Aber tortzdem sichtbar, wieviel Spaß das Spiel machen kann.

    Warum hast du die Hexes nicht abgeworfen?