Beiträge von widow_s_cruse im Thema „23.01.-29.01.2023“

    Council of Shadows

    Partie Nr. 3

    Zu dritt mit zwei Erstspielern, ... aber sollte sich das bewahrheiten, würde das Spiel wohl früher oder später auf der Auszugsliste landen.

    Nutzt es etwas, dir zu sagen, dass du auf dem richtigen Weg der Erkenntnis bist? :/

    Alle anderen Spiel-Konzepte, als die Spieler zum Energie-Sparen anzuhalten, wären doch nicht wirklich zeitgemäß. 8-))
    Haben alle Mitspieler diese Erkenntnis erlangt, wird das Spielen doch auch wieder interessant und spannend, weil ein Ringen um die richtigen Aktionen einsetzt. Das Spiel wird sich dann auch noch als variantenreich erweisen. Ich bin immer noch am Staunen - mit jeder Partie.

    Leider hilft die Spielerklärung nicht direkt zu dieser Erkenntnis. Das Spiel erweist sich als ein Spätzünder und bei den viele Auswahlmöglichkeiten des aktuellen Angebots landet das Spiel eben schnell auf dem Verkaufsstapel. Ich bin gespannt, wie dieser Titel in Erinnerung bleiben wird.

    auf einen Abend nur mit Mädn, Catan und Rummikub kann ich

    Ich habe kein Problem damit, dass sich Frischlinge EINEN Abend wohlfühlen und Vertrauen zu mir finden. Aber dann ... 8-))

    Und Catan möchtest du nicht wirklich mit mir spielen. Lag 's erst letzte Woche bei mir auf dem Tisch. Wir lachten und feixten, klatschten uns einander die Hände ab, weil wir so fies zu den Mitspielern waren. Wir waren uns einig, dass wir DAS niemanden anderen antun können.

    Und - es war so gut, dass wir vereinbarten, es heute zu wieder holen. Wenn es zeitlich ausgeht, werden die beiden inoffiziellen Erweiterungen Städte & Ritter zugefügt. Dann liegen die Messer auf dem Tisch ... :lachwein:

    Kieslings Riverboat

    Netter Nachbar?

    Du hast mit Frischlingen fünf unterschiedliche Titel am Stück gespielt. ? Und meinst auch noch, dass da ein Riverboat gut möglich ist. :lachwein:
    (Lag letzt auch hier auf den Tisch. Ich mag diesen Bingo Mecha auch in diesem Titel. 8o )

    Nachtigall, ick hör dir tapsen...

    Das war doch Mitspielerselektion auf die ganz harte Tour. ;)

    Aber - hast ja recht ...

    Und ja - wieder diese spannende Aufgabe. Wie bringt man den Mitmenschen eine akzeptable Hygiene bei? 8-))