Drunagor ist im vergleich unter Dungeon Crawlern noch einer der mit Abstand am wenigstens fummeligen und mit kleinteiligen Regeln versehenen Spielen sondern extrem straight forward. Wenn dir also das schon negativ auffällt dann darfst du dir Genrevertreter wie Sword & Sorcery gar nicht erst ansehen.
Bezüglich der Aufbautzeit, da hast du schon recht, die Teile so zu organisieren bzw. am Tisch bereitzustellen wie man sie benötigt ist schon wichtig. Oft gibts zur unterstützung dafür auch Aftermarket Insert Lösungen. Ansonsten am besten Aufgaben aufteilen. Einer Sucht die Kartenteile raus, einer sucht schonmal die Monster Minis raus, usw. das verkürzt den Vorgang erheblich. Wie man nach 10+ Spielstunden immer noch extrem simple Konzepte wie Bleed nicht verinnerlicht hat ist mir schleierhaft, das ist ja nun kein Hexenwerk und deutlich einfacher umgesetzt als in den meisten DC.
Ansonsten das mit der Aufbauzeit für Heldentableu und so kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch bei drunagor extra so kleine saveboxen für helden. Da zieht man einfach das zeug raus legt es an sein tableu an und fertig. Für die ganzen marker gibts ein tray wo die nach art einsortiert werden können, das nimmt man aus der spielbox und stellt es auf den tisch -> fertig.