Beiträge von Xologrim im Thema „Gibt es elegante Dungeon Crawler = schlanke Regeln, geringes Management“

    CDMD hatte ich auch gerade überlegt, ist aber vermutlich kein klassischer Crawler (Exploration fehlt, Loot fehlt größtenteils, reduzierte Progression etc).

    Gloomhaven Pranken des Löwen macht schon sehr viel richtig, finde ich, insbesondere mit dem Spielplanbuch anstelle der Tiles.

    Meine Frau und ich spielen Dice Throne Adventures ja sehr gern, aber das ist natürlich auch kein klassischer Crawler. ^^

    Aber zügig zu spielen und auf- und abzubauen.


    Ansonsten denke ich, dass da in den nächsten Jahren noch ne Anzahl an Kickstarter-Projekten ausgeliefert werden, die sich genau das auf die Fahnen geschrieben haben, was der Threaderöffner sucht, momentan scheint die Luft bei 'modernen' Dungeoncrawlern aber noch recht dünn.