Beiträge von yzemaze im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Wer #KingdomBuilder für „beliebig“ und „glückslastig“ hält, hat es halt nicht verstanden. Kein Drama, kann passieren …

    Diese beiden Screenshots zeigen eindeutig, dass bei Personen mit entsprechender Spielerfahrung (mehr als 999 Spiele in den letzten 999 Tagen) keineswegs eine grosse Glücksabhängigkeit gegeben ist

    So viele Partien sind gar nicht nötig. Die Schere geht (spätestens) nach einer Handvoll Partien auseinander ;)


    Mit den richtigen Leuten würde ich auch heute noch liebend gern (mindestens) eine Partie #ChicagoExpress oder #Wallenstein spielen. Auch ein paar Runden #Metro zu zweit wäre ich nicht abgeneigt. Selbst #Alhambra kam vor einiger Zeit nach gut 10 Jahren Pause mal wieder auf den Tisch und wusste nach wie vor als passables Familienspiel zu überzeugen.

    Alle anderen Queen Games sind hier früher oder später aus dem Regal geflogen (Timbuktu, Laguna, Atlantic Star, Fangfrisch, Revolte in Rom, Flandern 1302, Show Manager) oder kamen gar nicht erst dahin, weil eine Testpartie nicht überzeugte (Indus, Colonia) oder trotz grundsätzlichem Interesse nach Ansicht in Essen doch nicht zustande kam (Amerigo, Lancaster, Fresco). Nach Amerigo ist mein Interesse an Queen Games komplett eingeschlafen. Mit Copenhagen habe ich auch nur ein jüngeres gespielt – und das auch nur, weil meine Tochter es auf einem Spieletreffen gelernt hatte und mir unbedingt erklären wollte :)