Beiträge von kindofblue im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Zu zweit? Nein, vergiss das.

    Chicago Express lebt davon, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Kombinationen von Aktien der mitspielenden Eisenbahn-Gesellschaften halten.

    Danke für die rasche Antwort. Ich habe es mir inzwischen auch noch einmal angesehen und mich erinnert, dass ich es in größerer Runde vor Jahren spannend fand und der Aktienmarkt das Salz in der Suppe war. Fühlte sich damals auch recht einzigartig an. Blöd nur, dass es ältere Spiele jenseits der von allen geliebten Klassiker schwer haben, aufgetischt zu werden. Und komischerweise hat es noch kein Queen Titel zum allseits beliebten Klassiker geschafft. Mal sehen, ob wir es noch einmal versuchen oder es dann spätestens in einem Jahr doch noch ausziehen wird.

    Seit mehr als 20 Jahren in der Sammlung ist und bleibt #Alhambra plus ein oder 2 kleine Erweiterungen, mehr brauche ich davon aber nicht.


    Die anderen Titel #RuneStones und auch #Copenhagen sind erst letztes Jahr eingetroffen und machen uns noch Spaß.


    Mehrere ältere Titel sind dafür aber wieder ausgezogen, weil sie nicht mehr auf den Tisch kamen und teils suboptimal für 2 Spieler waren: #Fresko und #Edo.


    Insgesamt sind aber einfach auch etliche Jahre keine Titel des Verlags mehr hinzu gekommen, was teils an Optik, teils an der geringen Komplexität lag bzw. dem Eindruck, dass wir einfach nicht Zielgruppe sind bzw. andere eher nischigere Titel bevorzugen. Kleinverlage mit Vielspielertiteln haben da mehr gereizt. Das geht uns teils auch mit anderen großen Verlagen nicht viel anders. Die Verkaufspolitik der letzten Zeit kommt leider erschwerend hinzu. Ein Marrakesch wäre schon interessant, aber ist uns einfach zu teuer, um es zum testen zu erwerben. Das würde ich jederzeit mitspielen, aber nicht auf Verdacht zulegen.


    Edit: #Aton ist bei uns auch noch ausgezogen, weil es im Vergleich zu anderen Spielen für 2 nicht genug begeistern konnte.


    Und dann ist aber #ChicagoExpress noch da, aber laaange nicht mehr gespielt worden. Was sagt ihr: lohnt sich das mal wieder auch zu zweit?