Beiträge von Mahmut im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Ich habe 2009 mit der damaligen Alhambra Big Box bei Toys R Us für 49,99€ wieder angefangen intensiv zu spielen.

    Es gehört für mich noch heute zu den besten Legespielen.


    Neben Alhambra werden auch Fresco, Edo und Lancaster nie meine Sammlung verlassen.


    Mir hat die Aufmachung der damaligen Spiele, mit den Grafiken von Oliver Schlemmer, sehr gut gefallen.

    Auch die Komponenten fand ich damals sehr deluxereif. Tolle Farben auf den Holzkomponenten, keine Restspäne etc..

    Queen Games war für mich immer einen Blick wert.


    Seit der Pandemie und den KS-Projekten gefallen mir deren Aufmachungen, warum auch nicht, nicht mehr.


    Unterschätzt finde ich noch auf jeden Fall Bastille (am besten zu dritt) und Queens Architect, welches auch super zu zweit funktioniert und zum Wettrennen wird.


    Besitze noch Amerigo, Liguria, Schatzjäger, Colonia: Sonderedition und Shogun, welche bis Dato noch nicht gespielt wurden.


    Ausgezogen sind:

    Escape: Fluch des Tempels, Der Dieb von Bagdad, Batavia, Alhambra: Würfelspiel, Tortuga, Revolte in Rom, Samarkand, Aton, Luxor, Jenseits von Theben, Timbuktu, Neptun, Chicago Express, Mächtige Monster, Show Manager, Templar, Pioneers, Merlin, Lost Legends, Fresco: Dice Game, Wallenstein, Eketorp.


    Kaufen möchte ich: Marrakesh