Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Die Anzahl der QG-Spiele ist bei mir überschaubar:


    #Cubo

    Schnelleres Würfelspiel für zwischendurch. Ist für mich ganz okay.


    #DerPalastVonAlhambra (BigBox + zusätzliche Erweiterung)

    Macht uns dank der unterschiedlichen Module nach wie vor Spaß.


    #KingdomBuilderBigBox (2nd Edition)

    "Kingdom Builder" hatte uns damals gezeigt, daß ein Spiel sowohl zu viert als auch zu zweit sehr gut funktionieren und sich gleich aber auch wieder anders anfühlen kann. Insofern war die BigBox ein Muß. Allerdings muß ich gestehen, daß mir die zwei ersten Erweiterungen deutlich mehr zusagen als die letzten zwei. Zudem fühlen sich die Queenies etwas überflüssig an, weshalb wir sie nicht wirklich dazunehmen.


    #Luxor

    Eine Zeitlang kam das Spiel regelmäßig auf den Tisch. Aufgrund größerer Konkurrenz in letzter Zeit gab es dazu keine Gelegenheit mehr. Aber verkaufen würde ich es deswegen nicht. Ich habe sicherlich mal wieder so richtig Bock drauf.


    Tja, und das war´s auch schon. Meist ist es eine Mischung aus interessanterem Thema mit einer für mich attraktiveren Preisgestaltung, weshalb ich anderen Spielen beim Kauf den Vorzug gebe. Graphische Gründe stelle ich eher weiter hinten an.