Beiträge von Maery im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Wir haben nichts gegen den Verlag und ich finde sie optisch okay/gut. Alea Spiele z.B. sind mir zu hässlich, hier ist optisch zwar keine Granate dabei, aber es ist passend und nicht störend.


    Wir haben:

    Luxor: Schon einmal verkauft und dann doch wieder haben wollen. Einzigartiger Kartenmechanismus und nettes Familienspiel. Und ich finde es schön.

    Jenseits von Theben: Darüber wurde hier schon oft geschrieben. Wir finden auch hier den Zeitmechanismus toll und die Ausgrabungen realistisch glückslastig. Auch hier tolles, einzigartiges Familienspiel. Bislang merkte niemand das Alter des Spieles an, es altert also optisch überhaupt nicht und sieht nicht altbacken aus, obwohl es ja schon älter ist.

    Rune Stones: Unserer Meinung nach ein unterschätzter eleganter Deck Builder, der immer schön schlanke Decks erzwingt. Alle Erweiterungen sind für uns Pflicht. Tolles simples Kennerspiel mit auch schönem Kniff. Optisch okay.

    Scrap Racer: Das Spiel ist neu im Haus, wurde aber schon öfter gespielt. Quasi Mario Card als Familienspiel. Auch hier nett. Bei dem kann es aber sein, dass es vielleicht längerfristig nicht überzeugt. Optisch okay.


    Ich führe keine Liste über Verkauftes, aber einige Titel sind definitiv schon einmal hier gewesen und verkauft worden. Spontan fallen mir Alhambra und Fresko ein, beides nette und eigentlich auch hübsche Spieler. Alhambra ist auch nur geflogen, weil es zu zweit nicht so geil war, aber eigentlich war das wirklich gut.